Andreas Scholz fordert schon seit Anfang der laufenden Legislaturperiode die Veröffentlichung von Sitzungsniederschriften aus den öffentlichen Gemeinderatssitzungen auf der Homepage und im Mitteilungsblatt der Gemeinde.

Am 24.06.2014 stellte Andreas Scholz im Gemeinderat Gerhardshofen den Antrag auf Veröffentlichung von Protokollen auf der Gemeinde Homepage. Dieser Antrag wurde am 17.07.2014 vom Gemeinderat in den Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit verschoben. Seitdem wurde dieser, auch bei mehrmaliger Nachfrage, nicht behandelt!
Viele Gemeinden gehen hier mit gutem Beispiel voran und veröffentlichen Niederschriften der öffentlichen Sitzungen auf ihrer Homepage oder den Mitteilungsblatt.

Eine Veröffentlichung wäre einfach und kostengünstig zu bewerkstelligen und würde für mehr Transparenz in der Gemeinde sorgen.

Zuletzt forderden auch mehrere Bürger eine Veröffentlichung. Geschehen in der Bürgerversammlung vom 04.12.2018 und in der Gemeinderatssitzung vom 14.03.2019.

Die Freien Wähler Gerhardshofen werden sich weiter für eine Veröffentlichung stark machen, denn

die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Gerhardshofen haben ein recht darauf!

Am 20.03.2019 hat Scholz einen weiteren Antrag bei der Gemeinde eingereicht. In diesem Antrag geht es um die Wiederaufnahme des Antrages von 2014 im Gemeinderat.